Geheime Konzerte > Konzertrückblick > 21. september 2015 - Ehemaliges Verpackungsmittelwerk Schwerin

21. september 2015 - Ehemaliges Verpackungsmittelwerk Schwerin

Gerhard Schöne - Meine Lieder sollen Lebenszeichen sein

Es wurde Zeit, das vierte Geheimnis zu lüften. Gerhard Schöne folgte unserer Einladung. Seine Lieder von damals sind brandaktuell: Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog, hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein, denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie und das paßt in Spatzenhirne nicht hinein. Das war 1985.
Er ist nicht leiser geworden. Trotz der leisen Töne. Er griff zur Gitarre für das Projekt GEHEIME KONZERTE an einem ungewöhnlichen Ort. Diesmal in einer abgelegenen Industriehalle in Schwerin-Lankow. Dort, wo 1985 Tapeten vom Band liefen und fröhliche Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammen lachten und schufteten. Erst im langen Applaus des Publikums endete ein beeindruckendes Konzert und die Leute machten sich auf den Heimweg: Inspiriert, nachdenklich und verzaubert. 

impressionen                                          leidenschaft

Zurück